Bühne frei! Aufführung des Literaturkurses im September

Endlich ist es soweit. Am 21. und 23. September möchten wir, der Literaturkurs der Q2 (!) nach über einem Jahr voller Proben, Lockdowns, Hoffen und Bangen Euch und Ihnen unser Bühnenstück DIE BÜCHERDIEBIN nach dem gleichnamigen Roman von Markus Zusak präsentieren.
Lassen Sie sich...

Informationen zu Klassen- und Stufenpflegschaftssitzungen

Ab der nächsten Woche finden die Klassen- und Stufenpflegschaftsabende statt. Da ab dem 20. August 2021 die Coronaschutzverordnung für Veranstaltung in Innenräumen die 3G-Regel vorsieht, ist der Zutritt zu den Pflegschaftsabenden nur noch mit einem Nachweis über eine Impfung,...

Schüler helfen Schüler startet!

Schüler helfen Schülern geht wieder los! In den kommenden Tagen erhaltet ihr bei eurer Klassenleitung (oder hier) den Elternbrief zur Anmeldung, welcher bis zum 03.09.2021 bei Frau Hesse abgegeben werden soll.

Tutoren können sich über das in der kommenden Woche verteilte...

Summer-School gegen Corona-Defizite

83 Schülerinnen und Schüler waren bei der ersten „Extra-Zeit zum Lernen“ im Gymnasium Letmathe dabei.

Wie bewegt man Kinder und Jugendliche in den Sommerferien dazu, in die Schule zu gehen? Gar nicht – normalerweise. Dem Gymnasium Letmathe ist genau das aber gelungen, mit 83...

Kommende Termine

Donnerstag, 23.09.2021 | von 13:30 - 16:00 Uhr

Jgst. EF: Karriere im MK (Option)

Sonntag, 03.10.2021

Tag der Deutschen Einheit - unterrichtsfrei

Montag, 04.10.2021

Jgst. Q1 und Q2 Praxiselemente

Montag, 01.11.2021

Allerheiligen: unterrichsfrei

Freitag, 24.12.2021

Heiligabend

Samstag, 25.12.2021

1. Weihnachtsfeiertag
weitere Termine