Ehemaligenverein des Gymnasiums Letmathe e. V.

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Zusammenhalt der Ehemaligen untereinander, sowie mit der alten Schule, zu fördern, den Kontakt aufrecht zu erhalten und die Traditionen des Gymnasiums Letmathe zu pflegen.

Freundes- und Förderkreis des Gymnasiums Letmathe e. V.

Das Gymnasium für die Zukunft bereit machen

Gegründet 1979, aus Anlass des 10 jährigen Bestehens des Gymnasiums im neuen Gebäude an der Aucheler Straße, ist er seit nunmehr 30 Jahren ein fester Bestandteil unseres Schullebens. In den folgenden Jahren hat sich das Engagement, getragen von einer immer größeren werdenden Schar von Mitgliedern, neben Eltern, nunmehr auch Altschülerinnen und –schüler, deutlich verbreitert.
[mehr]​​​​​​​

Trägerverein für die Musikförderung am Gymnasium Letmathe der Stadt Iserlohn e. V.

Der Trägerverein für die Musikförderung

Wie gestaltet sich die Anschaffung der Instrumente für die Bläserklasse? Wie gestaltet sich das Engagieren externer Musiklehrer für den zusätzlichen Instrumentalunterricht? Und schließlich: Wie sollen wir das mit den Elternbeiträgen für die Bläserklasse regeln? Die Antwort auf diese und weitere Fragen im Zusammenhang mit der Vorbereitung der ersten Bläserklasse am Gymnasium Letmathe führten zur Gründung eines neuen Vereins für unsere Schule.