• Hauptziel ist, dass nach dem Abschluss der Umbauarbeiten für den Ganztagsbetrieb bis zum Ende des Schuljahres 2015/16 neben einer Evaluation der Umstellung auf Ganztagsbetrieb eine Anpassung bestehender Konzepte erfolgt. Ein vordringliches Ziel ist zudem die Fortschreibung der bestehenden Förderkonzepte sowie die Neufassung des Fahrtenprogramms und die Erstellung eines Medienkonzeptes.
  • Ein wichtiges Element wird die Jungenförderung sein, da die spezifischen Bedürfnisse von Jungen inzwischen im Schulalltag nicht angemessen berücksichtigt werden, sie im Gegensatz zu Mädchen keine wirklich angemessenen Möglichkeiten haben, ihre vielfältigen Interessen und Kompetenzen zu erproben.
  • Die Steuergruppe nimmt weitere Projektwünsche aus dem Kreis des Lehrerkollegiums sowie der Eltern- und Schülerschaft auf und sieht sich weiterhin für die Initiierung von Projekten im Bereich der Schul- und Unterrichtsentwicklung als Ansprechpartner.
  • Die Öffnung von Schule soll durch eine neue Homepage nachhaltig unterstützt werden. Es soll eine Lernplattform installiert werden, die eigenverantwortliches und individualisiertes Lernen unterstützt.
  • Binnendifferenzierung und Inklusion werden weiterhin Arbeitsschwerpunkte der Fachschaftsarbeit sein.