Die Klassen 9a, 9b und 9c sind am 9. Januar zur diesjährigen Schulskifahrt aufgebrochen. Insgesamt sechs Tage haben die SchülerInnen auf den Skipisten im Schatten des Großglockners in Österreich verbracht. Anders als in Letmathe war das Wetter in Kals in weiten Teilen großartig, und es lag auch genug Schnee. Ein Team aus neun Lehrkräften kümmerte sich um die etwa 60 AnfängerInnen und 20 Fortgeschrittenen und sorgte in allen Gruppen für Skivergnügen. Besonders schön waren für alle MitfahrerInnen sicherlich auch die Ausblicke von der Adlerlounge auf großer Höhe. Mit nur einer Schulterprellung ging es am 17. Januar wieder nach Hause. Leider zog sich die Busfahrt etwas, so dass der Doppeldeckerbus mit Anhänger Letmathe erst nach Mitternacht erreichte. Wir bedanken uns bei allen Lehrkräften, die diese Fahrt erst möglich machen und natürlich bei dem Fahrtenleiter Martin Trockel!