Das Gymnasium Letmathe dankt dem Abiturjahrgang 2023

Kurz nach den Sommerferien erhielt Herr Hommel einen Anruf der Stufensprecher*innen des Abiturjahrgangs 2023, in dem ihm die Schüler*innen mitteilten, dass die Stufe den Restbetrag ihres Abiturkontos dem Brasilienprojekt spenden möchte, welches das Gymnasium schon seit über zehn Jahren unterstützt.

Am 25.09.2023 trafen sich die Stufensprecher*innen mit Herrn Hommel und Herrn Arends, um per Videocall Demetrius Demetriu in Brasilien live die freudige Nachricht zu überbringen und um einen symbolischen Scheck über 1480 Euro zu überreichen.

Herr Demetriu führte die Anrufenden virtuell durch das Projekt und ging auch an den Ort, an dem die Summe von 1480 Euro eingesetzt werden soll – die Bäckerei des Hauses. Er war sehr dankbar ob dieser großzügigen Spende.

Die Schüler*innen zeigten sich beeindruckt von den vielen Möglichkeiten, die das Projekt den brasilianischen Kindern bietet, um diese von der Straße in eine bessere Zukunft zu begleiten und waren auch mit der Verwendung ihrer Spende in der Bäckerei einverstanden.

Wir sagen Danke an die Stufe und wünschen allen Schüler*innen des Abiturjahrgangs 2023 weiterhin alles Gute für die Zukunft.