Neue Sporthelfer und Sporthelferinnen am Gymnasium Letmathe

Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung haben dreizehn Sporthelferinnen und Sporthelfer ihre Urkunden in Empfang genommen. Inhalte des Lehrgangs, der in Kooperation mit dem Kreissportbund durchgeführt wird, waren verschiedene Aspekte der Spiel- und Sportpraxis außerhalb des Sportunterrichts, die Planung und Durchführung von Sportangeboten sowie die Persönlichkeitsentwicklung in sportlichen Zusammenhängen.

Die Sporthelfer können sich z. B. im Rahmen der Übermittagsbetreuung und des Angebotes von Sport-AGs engagieren und unsere Schule bei Sportfesten und außerschulischen Wettkämpfen unterstützen. Darüber hinaus befähigt die Ausbildung sie perspektivisch zur Übernahme von Übungsleiter-Tätigkeiten in Sportvereinen. Wir gratulieren den Sporthelferinnen und Sporthelfern und wünschen viel Freude bei ihren Einsätzen!