Informationen zum Unterrichtsbeginn am 10.01.2022

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

zunächst einmal wünsche ich euch und Ihnen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2022. Ich verbinde diese Wünsche erneut mit der Hoffnung, im Laufe des Jahres wieder zu etwas Normalität zurückkehren zu können.

Zunächst jedoch werden wir uns ab Montag alle - geimpft oder genesen – montags, mittwochs und freitags testen. In der entsprechenden Schulmail heißt es dazu:

„Schultestungen für Schülerinnen und Schüler

Ab dem ersten Schultag nach den Weihnachtsferien (10. Januar 2022) gelten die bekannten Testregelungen für alle Schülerinnen und Schüler unabhängig von ihrem Immunisierungsstatus. Das bedeutet, dass sowohl immunisierte (geimpfte und genesene) als auch nicht immunisierte Schülerinnen und Schüler an den Testungen teilnehmen müssen.

Am ersten Schultag im neuen Jahr (10. Januar 2022) wird daher in allen weiterführenden Schulen eine Testung mit Antigen-Selbsttests bei allen Schülerinnen und Schülern durchgeführt.“

Da der Testplan für die Oberstufe möglicherweise für den ersten Schultag noch angepasst wird, bitte ich die OberstufenschülerInnen, spätestens am Sonntag Ihre Mails zu prüfen, um entsprechende Informationen zu erhalten.

Uns allen wünsche ich noch einige erholsame Tage und einen guten Start in den Unterricht.

Herzliche Grüße

Tobias Hommel