Maskenpflicht im Unterricht - Informationen der Schulleitung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach hoffentlich erholsamen Herbstferien startet der Unterricht am Montag wieder mit allen Klassen und Kursen am Gymnasium Letmathe im Präsenzunterricht.

Mit dem Ende der Herbstferien tritt in Nordrhein Westfalen wieder eine Maskenpflicht für Schülerinnen und Schüler in Kraft, wie sie bereits nach den Sommerferien galt. Das bedeutet, dass die Maske auch im Unterricht auf den Sitzplätzen durchgängig getragen werden muss. Diese Regelung gilt zunächst bis zum Beginn der Weihnachtsferien. Die AHA-Regelungen behalten weiterhin ihre Gültigkeit und werden um entsprechende Lüftungsempfehlungen ergänzt. Das angepasste Hygienekonzept hier.

In der Zwischenzeit sind die technischen Voraussetzungen für ein Arbeiten mit MS Office 365/Teams geschaffen worden. Die Schülerinnen und Schüler, die eine entsprechende Einverständniserklärung abgegeben haben, erhalten in der Woche nach den Ferien ihre Zugangsdaten und können dann mit den Anwendungen arbeiten.

Uns allen wünsche ich, dass wir gut und gesund durch die kommenden Wochen und Monate kommen.

Herzliche Grüße

Tobias Hommel