Zwei Q2 Kurse unterwegs in Istrien

Nach 16 Stunden Busfahrt, sind wir, der Biologie- und der Deutschleistungskurs, in der Ferienanlage Lanterna der Stadt Tar in Istrien angekommen.

Im Anschluss an das Beziehen unserer Appartements in dem Gebäudekomplex „Daniela" haben wir uns zuerst in der Gruppe, und danach in Kleingruppen auf dem Gelände umgesehen. Abendessen gab es an diesem Tag, wie an den darauffolgenden Tagen gegen 19:00 Uhr. Nach dem Frühstück um 8:00 Uhr, am nächsten Tag, ging es für uns in die Stadt Pula, wo wir zunächst an einer Stadtführung teilgenommen haben. Im Anschluss an die Führung hatten wir noch zweieinhalb Stunden freie Zeit in der Stadt zur Verfügung. Nachdem wir wieder in unserer Anlage angekommen waren, gab es an dem Nachmittag noch die Möglichkeit ins Meer zu gehen.

Am nächsten Tag, Mittwoch, hat der Biologieleistungskurs an einem Meeresbiologie-Seminar teilgenommen, im Anschluss daran, war zuerst dieser Kurs an der Reihe schnorcheln zu gehen, danach hat der Deutschleistungskurs dies ebenfalls noch gemacht. Vor dem Abendessen haben wir noch einen Ausflug in die Stadt Poreč unternommen.

Am Donnerstag, unserem letzten Tag, sind wir zu einem Naturschutzgebiet gefahren um dort in zwei Teilgruppen am Stand-Up-Paddeling teilzunehmen.

Am nächsten Morgen gegen 9:30 Uhr mussten wir unsere Zimmer vollständig verlassen haben. Abgefahren sind wir dann um 13:00 Uhr. Nach ungefähr 20 Stunden Busfahrt sind wir Samstagmorgen um 8:15 Uhr wieder in Letmathe angekommen.