Weitere Bücherspende vom Lions Club für die Schulbibliothek

Am Gymnasium Letmathe gibt es seit August 2023 in Kooperation mit der Letmather Filiale der Stadtbücherei eine Schulbücherei, in der Schülerinnen und Schüler an drei Tagen in der Woche die Mittagspause verbringen und Lesestoff ausleihen können. „Die Bücherei ist eine echte Erfolgsgeschichte, wie der Andrang in jeder Mittagspause zeigt“, bilanziert Schulleiter Tobias Hommel. „Deshalb freue ich mich, dass der Lions Club ein weiteres Mal die Bücherei mit einer Spende unterstützt hat.“

Hans-Jürgen Busse, Präsident des Lions Club Iserlohn-Letmathe, konnte Deutsch- und Englischlehrerin Ina Schultheis, die für die Betreuung der Bücherei zuständig ist, kürzlich 40 Bücher im Wert von fast 500 Euro überreichen. „Eine Bibliothek ist ein besonderer Ort des Wissens, ermöglicht Lernen und Forschen, aber auch Entdecken, Staunen und Entspannen. Zudem wird der Grundstein für eine lebenslange Lesekultur gelegt, weshalb wir dieses Projekt des Gymnasiums Letmathe gerne weiter fördern und begleiten“, sagte Busse bei der Übergabe der Buchspende.

Die angeschafften Bücher waren von den Schülerinnen und Schülern auf einer Wunschliste vermerkt worden. „Ich freue mich, dass wir aufgrund der großzügigen Spende des Lions Club nun einen Teil dieser Wünsche erfüllen konnten. Da es kontinuierlich neue Wünsche gibt, sind wir als Schule dem Lions Club Iserlohn-Letmathe sehr dankbar, dass es auch zukünftig eine finanzielle Unterstützung geben wird“, freut sich Ina Schultheis.