Luisa gewinnt den Vorlesewettbewerb 2023

Herzlichen Glückwunsch!

Am 17. November 2023, dem bundesweiten Vorlesetag, fand wie in den vergangenen Jahren auch der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels für die Schülerinnen und Schüler der Stufe 6 statt.

Sechs Klassensiegerinnen und Klassensieger traten zum Vorlesen in der Aula an und präsentierten zunächst vorbereitete Textstellen aus eigenen Lieblingsbüchern, während die Mitschülerinnen und Mitschüler der Stufen 5 und 6 aufmerksam zuhörten.

In der zweiten Leserunde wurde aus dem Jungendroman „Woodwalkers - Carags Verwandlung“ von Katja Brandis gelesen. Alle Lesenden bewiesen ihr Vorlesetalent, sodass der Jury die Entscheidung nicht leicht fiel. Letztlich konnte sich aber Luisa Klüter durchsetzen und überzeugte die Jury in beiden Leserunden. Für den nun anstehenden Wettbewerb auf Kreisebene im Februar 2024 wünschen wir ihr viel Erfolg.