Stufe neun auf Exkursion in Münster

Am 25.08.2022 hat unsere 9. Stufe im Rahmen des Erdkundeunterrichts mit Herrn Busche, Frau Hesse und Frau Hoffmann gemeinsam einen Ausflug in das LWL-Museum für Naturkunde in Münster unternommen. Trotz einer Verspätung und eines überfüllten Linienbusses haben wir es noch rechtzeitig zur Vorstellung im Planetarium geschafft. Direkt nach der Ankunft haben wir uns die 45 Minuten lange Vorstellung über die Lebendigen Welten angesehen, welche sehr informativ und sehenswert war. In der folgenden Ausstellung zum Thema „Klima: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft“ konnten wir auch selber verschiedene Dinge ausprobieren, was uns sehr geholfen hat, den aktuellen Unterrichtsstoff besser zu verstehen. Es wurde alles sehr detailliert und anschaulich erklärt, man hat viel Neues gelernt. Abschließend sind wir wieder alle gemeinsam mit dem Zug nach Hause gefahren.
Insgesamt war es ein sehr schöner Tag und wir hatten alle viel Spaß und konnten viel lernen.

Zoe, Maira, Jolina, Jil, Fiona