Einladung zur Informationsveranstaltung zur Wahl des WPII-Fachs für die zukünftige Stufe neun

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

in den Jahrgangsstufen 9 und 10 werden alle Schülerinnen und Schüler an den Gymnasien in NRW in einem zusätzlichen Fach  unterrichtet, dem so genannten WPII-Bereich (=Wahlpflichtbereich II). Dabei können die Schülerinnen und Schüler je nach Neigung und Interesse aus einem Katalog von Angeboten wählen und erhalten den Unterricht in differenzierten, also klassenübergreifenden Kursen. Es handelt sich um ein versetzungsrelevantes Fach, in dem Klausuren geschrieben werden.
Über die rechtlichen Voraussetzungen, das Angebot unserer Schule, fachliche Inhalte und die Folgen für die Schullaufbahn möchten wir euch und Sie gerne informieren, daher lade ich sehr herzlich zu einem
Informationsabend für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 im Schuljahr 2023/24 und deren Erziehungsberechtigte am Donnerstag, 30.03.2023, um 19.00 Uhr in der Aula
ein.
Ich möchte die Teilnahme allen Schülerinnen und Schülern sehr ans Herz legen!

StD Mirko Manzke