Neue Coronaverordnung - Infos der Schulleitung

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

hiermit möchten wir Sie und euch über die neuen Maßnahmen bezüglich des Umgangs mit einer Covid-19 Infektion informieren, die ab dem 01.12.2022 in Kraft treten.

Wer einen positiven Selbsttest hat, ist dazu verpflichtet, sich bei einer offiziellen Teststelle erneut testen zu lassen, um das Ergebnis des Selbsttestes ggf. bestätigen zu lassen.

Ist der offizielle Test ebenfalls positiv, beginnt ab dem Tag nach dem Ergebnis die fünftägige Quarantäne. (Beispiel: Wer am Montag einen positiven Test hat, muss ab Dienstag für fünf Tage in Quarantäne, also bis einschließlich Samstag). Nach fünf Tagen endet die Quarantäne ohne eine weitere Verpflichtung zum Testen.

Wir bitten Sie und euch dennoch freundlich, vor der Rückkehr in die Schule einen Test durchzuführen und erst zurückzukommen, wenn der Test negativ ist. Sollte der Tests negativ sein, obwohl noch Symptome da sind, bitten wir um das freiwillige Tragen einer Maske, um die Mitschülerinnen und Mitschüler und auch die Kolleginnen und Kollegen zu schützen.

Genau wie der Bundesgesundheitsminister appellieren wir am Gymnasium Letmathe an das Verantwortungsbewusstsein und hoffen, dass wir alle gut durch diesen Winter kommen.

Vielen lieben Dank für Ihre und eure Unterstützung und vor allem Gesundheit.

Annette Hagebölling und Tobias Hommel