Es weihnachtet sehr am Gymnasium Letmathe

AG-Abend der Klassen 5 und 6

 

Weihnachten fällt aus? Zum Glück lautet so nur der Titel des Musicals, das die Chorwürmer am 13. Dezember im Rahmen des AG-Abends in der vollbesetzten Aula aufführten. In vorweihnachtlicher Atmosphäre konnten ...

unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler zeigen, was sie in den vergangenen Monaten in ihren AGs geübt haben. So auch die Bläser-AG der Klasse 5, die den Abend mit den Stücken „Mit dem Strom“ und „Warme Semmeln“ eröffnete. Die Zumba-AG performte unter anderem zu Mariah Careys „All I want for christmas is you“ und zeigte damit, dass Weihnachtslieder nicht immer besinnlich sein müssen. Weniger musikalisch ging es bei den Vorführungen der beiden Theater-AGs zu, die jedoch für viel Unterhaltung und Gelächter sorgten. Während die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 zeigten, was passiert, wenn man Taylor Swift die Handtasche klaut, durfte man bei der Theater-AG der Klasse 6 einer „Theaterprobe mit Hindernissen“ zuschauen.
Nach knapp anderthalb Stunden wurden alle jungen Musiker, Sänger, Schauspieler und Tänzer mit viel Applaus nach Hause verabschiedet und machten sich mit den Besuchern auf den Heimweg. Allerdings nicht ohne sich vorher die Ergebnisse der Modellbau-AG anzuschauen, die im Foyer ausgestellt waren.