Grüße aus Paris...

... sendet uns der Französischkurs der Q1, der sich seit Donnerstag und noch bis Sonntag mit Frau Siegesmund und Frau Theine in der französischen Hauptstadt aufhält.

Nach langer und regnerischer Fahrt gut angekommen, erkundeten die Schülerinnen und Schüler noch am Abend Champs Elysées, Triumphbogen und selbstverständlich den Eiffelturm. Point Zéro, La Fayette, Sacré Coeur, das Centre Pompidou und eine Bootsfahrt auf der Seine sind nur eine Auswahl der weiteren Programmpunkte des heutigen Freitags. Wir hoffen auf weitere Eindrücke aus der Stadt der Liebe...

 

 

La Fayette

Point Zéro - von hier werden alle französischen Nationalstraßen vermessen.

In den kommenden Tagen werden hier auf jeden Fall weitere Reiseeindrücke zu finden sein, wenn unsere Jahrgangsstufe 8 aus England und die Q2 von den Kursfahrten nach Prag und Brighton berichten.